Hello 2017*

...schwups ist das neue Jahr da! Ich wünsche allen ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr, mit vielen tollen Momenten!


#Photokina 2016


WORKSHOP | EMOTIONALE PORTRAITS

Im September 2016 durfte ich endlich an einem Workshop von Nina Schnitzenbaumer teilnehmen und ich muss sagen es war sooooo toll, aber lest und schaut selbst!


der richtige Blickwinkel

Unser Blickwinkel entscheidet über unser Leben, unsere Zufriedenheit und unsere Abenteuer. Ein paar Gedanken dazu findet ihr auf meinem neuen BlogPost.

 


BABY AN BOARD

Der Bauch wächst und wächst. Meine Freundin erwartet demnächst ihren Nachwuchs. Sie wollte ein paar schöne Erinnerungen an ihre Schwangerschaft und damit ihren Mann überraschen,  so machten wir uns in der Abenddämmerung auf den Weg in die Felder. Das Licht war wirklich schön und ich konnte ein paar schöne Erinnerungen an diese Zeit fotografisch festhalten.


RunBabyrun

WHOOP WHOOP *** Am 04.06.2016 war ich Streckenkönigin und CoverGirl beim Craft Womens Run in Stuttgart***


Jahreszeiten

Es gibt für mich keine schönere Jahreszeit als den Frühling. Wenn die ersten Sonnenstrahlen einem wieder Energie nach winterlicher Kälte geben, die ersten Blumen Ihre Köpfe aus der Erde strecken, die Schneeglöckchen blühen ... hier findet ihr ein paar Impressionen aus meinem Garten.


Newbornworkshop

Fortbildung und Austausch sind wichtig, daher habe ich am 12.03.2016 einem Workshop bei Sandra Brehmer besucht. Die Ergebnisse könnt ihr euch hier anschauen.


ME & Myself & Photoshop

Fotografieren ist das eine - Photoshop eine ganz andere Welt. Wie ich Photoshop für meine Nachbearbeitung einsetze könnt ihr hier u.a. nachlesen.


ein neues Jahr - voller Vorsätze

2016 steht schon wieder vor der Tür und ich mache mir Gedanken, was alles anstehen wird, was ich 2016 anders machen will oder Neues erleben will.


Wohin geht dir reise

Es gibt einen Gedanken, der immer wieder aufploppt ...was wäre wenn?! Was wäre wenn ich einfach meine Leidenschaft zur Fotografie zum Beruf mache, was wäre wenn ich den Mut hätte, es einfach zu tun, mich einfach zu trauen ...


Artistenshow FlicFlac

Beeindruckende Show in Mannheim, tolle LiveMusik während der Vorstellung, mutige und noch mutigere Künstler und zwischendurch feuchte Hände. Ein paar Eindrücke möchte ich euch gerne zeigen. 


Streetfoodfestival

Fresserchen des Tages, das war ich :-) Den Titel hab ich gewonnen und durfte einen Tag Schlemmen und alles probieren, wonach mir war...

Pulled Pork Burger, Black Tuna Burger, Crabroll, Pierogi, gekochte Bananen, BrazilainFood, Heuschrecken, Honululu Dogs, Cidre Steak, Süßes vom Strudelhaus, das beste Eis ever von Claus Eismanufaktur

und und und.


Fotoworkshop

Premiere: Ich besuchte zum Thema avaible light meinen ersten Fotoworkshop. Meine Erfahrung dazu könnt ihr hier lesen.


Ringschmiedekurs

Seinen eigenen Ring schmieden: In netter Atmosphäre im Atelier Reinschlüssel in Stuttgart konnte ich das mal ausprobieren - und ich muss sagen es hat riesig viel Spaß gemacht! Es war ein toller Tag. Angefangen hat jeder mit einem Stück Silber und einem Glas Sekt, am Ende war jeder Ring aber ganz individuell, ob es dann doch am Sekt lag?!